27.02.15 - CHAMPION´S GALA Part 1

21.11.14 - Oriental Fight Night

29.08.14 Dinner for Winner:
Die Profiboxgala in Berlin

Charity Box Gala 30.05.2014

Nationale Boxtalente präsentieren sich erstmalig und Nachwuchs Designer präsentieren ihre Mode!

Die jeweils Besten werden am 18.07.14 bei der großen internationalen Profi-box-Gala die einmalige Chance bekommen, sich vor einem glamourösen Publikum zu präsentieren.

Eurosport wird das Event am 18.07 live übertragen. Darüber hinaus wird internationale Presse erwartet. Charity zu Gunsten des Kindernotdienstes Berlin

100 % der Gesamten Abendkasse Einnahme wird dem Berliner Notdienst Kinderschutz gespendet.

Die Hotline-Kinderschutz ist ein niedrigschwelliges, telefonisches “Rund-um-die-Uhr” Beratungs- und Unterstützungsangebot und eine erste Anlaufstelle für alle Bürgerinnen und Bürger, die sich Sorgen um das Wohl von Kindern und Jugendlichen machen. Ihr Ziel ist es frühzeitig Gefährdungen für Kinder und Jugendliche zu erkennen und Hilfe und Unterstützung anzubieten.

Telefonische und persönliche Beratung – Rund um die Uhr 365 Tage im Jahr
Krisenintervention vor Ort in den Familien
Wir helfen schnell und unbürokratisch
Inobhutnahme für alle Kinder unter 14 Jahren
Kurzfristige Aufnahme von Kindern in unsere Wohngruppen
Anonyme Beratung
Beratung bei häuslicher Gewalt
Für Kinder aus allen Berliner Bezirken
Für Kinder aus allen Bundesländern
Für Kinder aus dem Ausland.

Boxen zur Prime Time live im Netz: Boxen-Heute bringt darüber hinaus ein ausführlichen Vor- und Nachbericht im Magazin

Nationale Presse wird beim Event zugegen sein. Exklusive VIP-Hospitality für die Ehrengäste direkt am Ring

Große After Show Party für VIPs, Sponsoren und Ehrengästen inkl. Meet and Greet mit den Boxern

WM-Ausscheidung Selcuk Aydin vs. Viktor Postol am 17.05.2014

Selcuk Aydin will unbedingt Weltmeister werden. Am 17. Mai kann er diesem großen Ziel einen entscheidenden Schritt näher kommen. Der "Türkische Krieger", der seine Profi-Karriere 2006 beim Hamburger Arena-Boxstall begann und 2012 im Kampf um die WBC-Weltmeisterschaft im Weltergewicht gegen Robert Guerrero knapp nach Punkten verlor, trifft nächste Woche Samstag in Inglewood (US-Bundesstaat Kalifornien) auf den ungeschlagenen Ukrainer Viktor Postol. Der Sieger des WM-Ausscheidungskampfes im Halbweltergewicht wird Pflichtherausforderer von WBC-Weltmeister und WBA Super Champion Danny Garcia.

Das Duell zwischen Aydin und Postol wird in den USA als "Co-Feature" zum WM-Fight zwischen Pacquiao-Bezwinger Juan Manuel Marquez und Mike Alvarado live bei HBO übertragen. "Das ist Selcuks große Chance, noch mal oben anzuklopfen", sagt Promoter Ahmet Öner. " Wenn er Postol schlägt, bekommt er Garcia. Aber das wird ein ganz hartes Stück Arbeit und mit Sicherheit ein hochklassiger Kampf."

Aydin hat sich mit Trainer Robert Rolle in seiner Heimatstadt Trabzon auf die WM-Ausscheidung vorbereitet und dabei einige Sparringspartner "verschlissen". Unter anderem war Halbmittelgewichtler Gogi Knezevic zu Gast in der Türkei, reiste wegen Nackenproblemen aber schon nach einem sehr harten Sparring wieder ab. Auch Europameister Michele Di Rocco gehörte zu Aydins Sparringspartnern

Selcuk Aydin steht kurz vor einer Weltmeisterschaft

Robert Rolle reist am 19.01.2014 für 3 Monate nach Trabzon um Selcuk Aydin für seinen WM Ausscheidungskampf gegen Victor Postol vorzubereiten.
Victor Postol welcher in den unabhänigen Ranglisten auf Platz 5 geführt wird, belegt Platz 1 bei der WBC und ist in 29 Kämpfen ungeschlagen.
Selcuk Aydin die Nummer 2 der WBC Rangliste im light welterweight, konnte seine letzten 2 Gegner spektakulär vorzeitig besiegen.
Dennoch gehört Victor Postol zu den besten was das light welterweight zu bieten hat und dieser Kampf wird zeigen das Selcuk Aydin ganz oben mithalten kann.
Der Gewinner dieses Krachers wird Pflichtherausforderer von WBC Weltmeister Danny Garcia.
Momentan laufen noch die Verhandlungen zwischen Ahmet Öner und dem Managements Postols um das Austragungsrecht dieses Ausscheidungskampfes.
Im Falle eines Auswärtskampfes kündigt Robert Rolle einen waren Krieg an.
"Selcuk weiß worum es geht und großartig motivieren brauch man ihn nicht.
Falls wir in der Ukraine kämpfen sollten wir Postol die Hölle auf Erden in Person Selcuk Aydins erleben. Dort können wir nur durch KO gewinnen und genau das wird eintreffen."

Mein Jahresrückblick 2013

Das Jahr begann voller Tatendrang. Nachdem ich Ende 2012 meine aktive Boxkarriere aufgrund einer erneuten Augenverletzung beendet habe, konzentrierte ich mich 2013 hauptsächlich auf die Tätigkeit als Boxpromoter und Trainer. Ahmet Öner bot mir eine gute Kooperation an, aus der dann die "Back to the roots" Boxveranstaltung vom 22.03.2013 entstand. Olympiasieger Odlanier Solis, Ex-Weltmeister Ruslan Chagaev sowie der frühere Europa und WBC Champion Selçuk Aydın waren die Hauptkämpfer an jenem Abend.
Außerdem boten wir den Zuschauern mit einer IBF Frauenweltmeisterschaft und einer IBF Interkontinentalen Meisterschaft ein herausragendes sportliches Event. Eurosport übertrug Live und diese mega geile Veranstaltung fand auch nicht in Las Vegas statt sondern direkt in der Mutterstadt. Es war mit viel Arbeit und Anstrengung verbunden aber ich bin sehr stolz drauf was wir dort dem Publikum geboten haben.

Aber nicht nur als Promoter war dieser 22.03.2013 ein wichtiger Tag für mich. An diesen Tag war ich auch das erste mal als Trainer von Selcuk Aydin tätig. Wir hatten zwar nur 2 Wochen Training zusammen, jedoch schenkte er mir fortlaufend weiterhin sein vertrauen wofür ich ihn sehr Dankbar bin. Nach einem eindeutigen Punktsieg über Lauri hatten wir für die nächste Vorbereitung gegen Herrera am 27.07 nun deutlich mehr Vorbereitungszeit. Entsprechend präsentierte sich Selcuk und knockte diesen starken Mexikaner schlussendlich auch aus.
Für den nächsten Kampf nahm ich das 6 wöchige Abenteuer Georgien/Türkei auf mich.
Nie länger als 2-3 Tage von meiner Familie getrennt war das eine extreme Erfahrung die uns aber als Team um Selcuk Aydin näher brachte. Ich wurde in der Türkei sehr herzlich aufgenommen und bekam das erste mal richtige Anerkennung für meine Tätigkeit als Trainer.
Am 27.09 besiegte Selcuk den starken und sehr erfahrenen ex Weltmeister Demarcus Corley in Tekirdağ/Türkei durch Aufgabe in der 4.Runde. Beeindrucken war nicht nur die Leistung gegen diesen starken Mann, sondern vielmehr die Gegebenheiten. Eine Handverletzung bei Selcuk machte das Training sehr schwierig so das ich auch als Trainer kreativ werden musste. Außerdem war die neue Gewichtsklasse und das Gewicht machen kein Zuckerschlecken.
Und zu allem Überfluss setze Selcuk sich weiter unter Druck und sagte in einem Interview, das beim Falle einer Niederlage er seine Karriere beenden würde.

Es hat -alhamdulillah- alles geklappt und 2014 geht es da weiter wo wir 2013 aufgehört haben, von Sieg zu Sieg bis Selcuk Aydin Weltmeister ist. Auf diesen Wege will ich mich nochmal besonders bei Ahmet Öner und Selcuk Aydin für die Möglichkeit und das Vertrauen Bedanken.

Als letztes möchte ich mich Alexander Mengis widmen. Ein Geschehen was mich 2013 so geprägt und berührt hat wie kein anderes. Ich war immer Dankbar das kein Ereigniss in meinem Leben so einschneidend, so tragisch war, das ich es unbedingt hätte rückgängig machen oder verhindern wollen. Bis zu jenem Tage, den 23.05.2013. Meine Mutter, welche die diesjährige IBF Convention nach Berlin gebracht hatte veranstaltete zusammen mit mir eine Boxveranstaltung mit einem wunderschönen Ambiente im Berliner Moa Hotel .

In einem Kampf um die Deutsche Meisterschaft boxte Alex gegen Stefan Worth. Es war ein Atemberaubender Kampf mit zwei Kämpfern auf Augenhöhe. Das dramatische geschah dann in Runde 9. als Alex überraschend KO ging und so schwer mit den Kopf auf den Ringboden aufprallte das er das Bewusstsein verlor und schwerverletzt ins Krankenhaus eingeliefert werden musste. Die niederschmetternde Diagnose war dann Schweres Schädelhirntrauma mit Koma. Es war vernichtend einer meiner besten Freunde so zu sehen und zu wissen wie schnell ein Leben vorbei sein kann. Was jetzt mit Michael Schumacher passiert ist, ist wie ein Déjà-vu.

Ich wünsche der Familie viel Kraft und Geduld das ist jetzt das wichtigste. Das einzige was man machen kann ist beten und den Menschen gedenken und sie ehren. Alex ist ein Kämpfer und ich habe in meinem Leben selten eine Person gesehen die so ehrgeizig, motiviert und so selbstbewusst ist wie Alexander Mengis. Für Alex gab es kein geht nicht, ihn musste man zurückhalten nicht motivieren. Er hatte vor nichts Angst aber vor jedem Respekt.
Ein Mensch der mich nicht nur veränderte sondern sogar inspiriert hat. Alles was ich im Boxen in Zukunft erreichen werde, werde ich auch für Alex erreichen. Ein Teil von ihm wird immer bei mir sein. Und ich werde nach seinem Ratschlag Leben.

" Scheiss auf alle, mach dein Ding!"

"And the wind will bear my cry to all who hope to fly
Hear this song of Courage ride into the night
Battles are fought by those with the Courage to believe
They are won by those who find the hearts"
(Manowar - Spirit Horse of the Cherokee/ Walk In Alex)

Ich wünsche allen ein fröhliches und vorallem gesundes Jahr 2014.
Geniesst euer Leben und die Zeit mit den Menschen die euch nahe stehen.

Das riesengroße Machst du´s billiger? – Voting

Vielen Dank für die sagenhafte Unterstützung.

Quelle: http://www.kissfm.de

100-Kilometer-Lauf für den guten Zweck

Boxer Robert Rolle läuft mit dem Berliner Radiosender Kiss FM ab halb sieben Uhr früh für einen guten Zweck. Der Berliner will mit der Aktion ein Zeichen setzen und spendet den Erlös an benachteiligte Kinder.

Über 100 Kilometer werden gelaufen. Rolle, der seinen letzten Kampf vor über einem Jahr bestritt, ist aktuell nicht in Topform. Trotzdem will der 31-Jährige diese Qual auf sich nehmen.

"Ich will zeigen, dass es sich lohnt für andere Menschen Opfer zu bringen. Einige Teilnehmer haben mit dem Erlös des Rennens konkrete Pläne. Ich spende meinen Teil lieber. Ausserdem bin ich nicht in Form und will mir beweisen, dass der Wille Berge versetzen kann."

Selcuk Aydin besiegt DeMarcus Corley

Der "türkische Krieger" Selcuk Aydin setzte sich am Freitagabend in Tekirdag (Türkei) gegen den erfahrenen DeMarcus Corley durch. Nach gutem Beginn von Corley übernahm Aydin ab der zweiten Runde immer mehr die Kontrolle und zeigte, dass er der Herr im Ring war. Nach der vierten Runde gab der Amerikaner auf.

"Ich dachte, ich könnte ihm mehr entgegensetzen, aber Selcuk war heute einfach zu stark", sagte Corley direkt nach dem Kampf. "Ich habe einfach kein Mittel gefunden, mich seinen Angriffen und seinen Schlägen zu entziehen. Als ich gemerkt habe, dass ich keine Chance mehr habe, habe ich selber entschieden, nicht weiterzumachen. Mein Trainer wollte mich noch überzeugen weiterzumachen, aber ich habe eingesehen, dass ich gegen diesen Jungen nichts ausrichten kann. Respekt an Selcuk Aydin, er ist wirklich ein starker Junge."

"Ich hätte gerne noch mehr gezeigt und einen echten KO-Sieg gefeiert, aber ich bin zufireden mit dem Sieg und mit meiner Leistung", sagte Selcuk Aydin, der sich durch den Sieg den vakanten WBC Mediterranean Champion-Titel im Halbweltergewicht sicherte. "Mein Ziel ist die Weltmeisterschaft. Ich habe vor dem Kampf gesagt, dass ich mich von Corley nicht aufhalten lassen würde, und ich habe meinen Worten Taten folgen lassen."

Im zweiten Hauptkampf des Abends setzte sich Enad Licina ebenfalls durch TKO gegen den Georgier Levan Jomardashvili durch. Auch Jomardashvili begann gut, bevor er dann schon in der zweiten Runde der Power und Erfahrung von Licina Tribut zollen musste. Der egemalige Sauerland-Profi konnte einen Niederschlag verbuchen. Zudem bekam Jomardashvili einen Punkt abgezogen. In der dritten Runde war dann Feierabend. Enad Licina setzte sich überzeugend durch.

Schwergewichtler Agit Kabayel aus Essen konnte seinen Gegner Alexander Kahl in der ersten Runde ausknocken. Mittelgewichtler Altpug Öner setzte sich über vier Runden nach Punkten einstimmig gegen seinen Gegner Renat Samedovi durch.

Selcuk Aydin vs. DeMarcus Corley am 27. September in der Türkei

Selcuk Aydin bekommt es in seinem nächsten Kampf doch nicht mit dem Kolumbianer Ignacio Mendoza zu tun. Stattdessen muss der "türkische Krieger" am 27. September in Tekirdag gegen den Amerikaner DeMarcus Corley ran. Der sehr erfahrene Corley ist in der unabhängigen Weltrangliste (boxrec.com) deutlich vor Mendoza platziert, wird aktuell auf Rang 36 geführt. Aydin steht in dieser Wertung aktuell auf Position 21, wird von den Weltverbänden aber deutlich höher eingestuft. Bei der IBF wird der Halbweltergewichtler auf Nr. 10 geführt, bei der WBC sogar auf Rang 4.

"Das wird ein richtig hartes Stück Arbeit für Selcuk und mit Sicherheit ein toller Kampf", ist sich Promoter Ahmet Öner sicher. "Corley ist mit Sicherheit keine Laufkundschaft, sondern gehört zur absoluten Weltspitze. Er hat schon gegen einige der besten Boxer der Welt im Ring gestanden." Unter anderem ging der mittlerweile 39-jährige "Chop Chop" mit Floyd Mayweather jr., Junior Witter, Devon Alexander, Marcos Maidana, Sergey Fedchenko und Ruslan Provodnikov über die Distanz. Zuletzt lieferte Corley im Oktober 2012 dem Weltranglisten-Ersten Viktor Postol einen packenden Kampf über 12 Runden.

"Corley ist für Selcuk sowas wie ein 'Gate Keeper'. Wenn er zur WM will, muss er an diesem Mann vorbei", sagt Öner. Für diese Aufgabe hat sich der 30-jährige Aydin in den vergangenen Wochen mit seinem Coach Robert Rolle im Trainingslager in Georgien und im heimischen Trabzon vorbereitet. Nach zwei Niederlagen in den USA gegen Robert Guerrero (Juli 2012) und Jesus Soto Karass (Januar 2013) ist der hart schlagende Türke von Welter- ins Halbweltergewicht abgestiegen und hat sich mit Siegen über Giuseppe Lauri und Aaron Herrera eindrucksvoll zurückgemeldet.

"Ich denke, das Halbwelter ist die richtige Gewichtsklasse für Selcuk. Hier kommt seine Power noch mehr zum Tragen", ist sich Öner sicher. Gegen Corley wird sich zeigen, wie groß Aydins Schlagkraft ist. Der Amerikaner wurde in 60 Profi-Kämpfen erst vier Mal vorzeitig besiegt, unter anderem von Miguel Cotto (2005) und Lucas Martin Matthysse (2011), der als einer der härtesten Puncher Pound-for-Pound gilt. Die Veranstaltung am 27. September in Tekirdag wird live auf Eurosport übertragen.

Selcuk Aydin knockt A. Herrera aus

Der ehemalige WBC Silver Champion im Weltergewicht Selcuk Aydin meldete sich nach knapp zwei Jahren ohne vorzeitigen Erfolg am Freitagabend in der Cuxhavener Kugelbake-Halle mit einem KO-Sieg gegen den Mexikaner Aaron Herrera als Puncher zurück.

Fast auf den Tag genau ein Jahr nach seiner Niederlage im WM-Kampf gegen den späteren Mayweather-Gegner Robert Guerrero in San Jose zeigte der "Türkische Krieger" eine konzentrierte und gute Leistung. Die Zusammenarbeit mit seinem neuen Trainer Robert Rolle scheint langsam Früchte zu tragen. Aydin setzte die Forderungen seines Coaches gut um, ließ es zunächst etwas lockerer angehen und schaltete dann einen Gang hoch, als Rolle ihn vor der achten Runde dazu aufforderte mehr zu machen.

Das Ergebnis war ein Schlaghagel, in dem der bis dahin zäh dagegenhaltende Aaron Herrera zu Boden musste und es nicht bis 10 wieder zurück auf die Beine schaffte. Als nächstes wartet auf den heißblütigen Türken aus der Hafenstadt Trabzon am Schwarzen Meer ein IBF Intercontinental Titelkampf gegen den Kolumbianer Ignacio Mendoza.

Mendoza hatte sich ebenfalls bei dem Kampfabend in Cuxhaven einstimmig und überraschend klar nach Punkten gegen den Argentinier Ramon de la Cruz Sena durchgesetzt. Zunächst sah es tatsächlich so aus, als könnte der wesentlich erfahrenere Mann aus Kolumbien das Duell klar bestimmen und womöglich vorzeitig für sich entscheiden. Mendoza verbuchte einen frühen Niederschlag mit einer rechten Geraden.

Doch de la Cruz Sena kämpfte sich zurück und konnte seinerseits Mendoza zwei Mal zu Boden schicken. Trotzdem werteten am Ende alle drei Punktrichter recht deutlich für den Kolumbianer: Zwei Mal 117:111 und ein Mal 114:111 hieß es am Ende.

Quelle: http://www.boxen-heute.de/

Ludus Pugilatus präsentiert „IBF Future Champions“ Dinner Boxgala auf der IBF Convention 2013

Am 23.05.2013 richtet Ludus Pugilatus Promotion im Rahmen der 30. IBF Convention eine Dinner Boxgala aus. Die Convention wird jedes Jahr in einem anderen Land abgehalten. 2012 war sie in Hawaii und das Jahr davor in Las Vegas (USA). Dieses Ereignis ist geprägt von seiner großen Vielfalt an Besuchern, es werden Boxer, Promoter, Manager aus aller Welt sowie Offizielle der IBF vor Ort sein.

Die Boxgala wird im MOA Hotel Berlin stattfinden. Wir werden an dem Abend 5-6 Profiboxkämpfe präsentieren. Die Veranstaltung läuft unter dem Motto „ IBF Future Champions“. Es werden Talente und Sportler präsentiert welche in kürzester Zeit an Meisterschaften der IBF herangeführt werden sollen. Dies ist nicht nur eine riesige Chance für die Boxer, welche sich derzeit noch ohne Promoter auf den freien Markt des Profiboxsportes befinden. Dieses bietet auch die ideale Gelegenheit um neue Kontakte zu knüpfen.

Wie immer garantiert Ludus Pugilatus für spannende und sportlich attraktive Kämpfe. Abseits der Namen und des großen TV Rummels der Boxstars werden nun herausragende Talente die Chance bekommen zukünftig in das Scheinwerferlicht und den Fokus des Profiboxens zu treten. Zwischen den Kämpfen wird ein exquisites und ansprechendes Showprogramm für Abwechslung und Unterhaltung sorgen. Das Moa Hotel bietet dafür das stimmige Ambiente sowie ein prämiertes Buffet, welches die Veranstaltung abrunden wird und den Gästen als unvergesslicher Abend in Erinnerung bleibt.

Im Hauptkampf des Abends wird Alexander Mengis auf den Kampfstarken Stefan Worth treffen, Worth welcher aus Köln kommt geht als klarer Favorit in den Ring. Er konnte 14 seiner 16 Kämpfe gewinnen und ist mit einem riesen Kämpferherz ausgestattet. Wieder einmal stellt Ludus Pugilatus unter beweis das es keine leichten Kämpfe für die Gladiatoren des Boxevents gibt und Alex stellt sich erneut einer großen Schlacht.


Robert Rolle plant Kampfabend im Rahmen der IBF-Convention in Berlin

Vom 21. bis zum 25. Mai lädt die International Boxing Federation (IBF) zu ihrer 30. jährlichen Convention nach Berlin. Das Jubiläums-Meeting findet im Hotel Concorde statt. Erwartet werden Deligierte (Supervisor, Ring- und Punktrichter, Promoter, Manager und Boxer) aus der ganzen Welt. Im Rahmen der Convention wird Robert Rolle (Foto, mit Aghvan Alvrtsyan) mit seiner Ludus Pugilatus Promotion am 23. Mai einen Kampfabend im Best Western Hotel MOA organisieren.

"Wir planen eine kleine, aber sehr feine Veranstaltung für bis zu 300 geladene Gäste", so Rolle. "Akkreditieren können sich nur Deligierte der IBF-Convention. Das heißt natürlich, dass wir ein echtes Fachpublikum haben werden. Denen wollen wir tolle Kämpfe präsentieren. Details zur Fightcard gebe ich in den nächsten Tagen bekannt."

Eva Rolle hatte sich im Rahmen der letzten Convention im vergangenen Jahr auf Hawaii dafür stark gemacht, dass der Kongress in diesem Jahr in Berlin stattfinden wird. Sie freut sich, dass ihr Sohn die Veranstaltung ausrichtet und stellt klar, dass sie selber nur als Gast an dem Kampfabend teilnehmen wird. "Ich bin stolz auf Robert und unterstütze ihn natürlich, so gut ich kann. Aber er hat inzwischen genug Erfahrung gesammelt, dass er die Veranstaltung ganz allein auf die Beine stellen kann. Bei der Convention werde ich den Malta Boxing Council, dessen Präsidentin ich bin, den türkischen Profi-Verband, den ich im Ausland repräsentiere, sowie die GBA vertreten."

Fazit zu Kampfabend in Berlin

Gemeinsam mit Ahmet Öner präsentierte Robert Rolle am Freitagabend in der Berliner Universal Hall einen tollen Kampfabend, der mit großen Namen gespickt war. Öner brachte seine Superstars Odlanier Solis und Selcuk Aydin mit nach Berlin. Rolle machte die organisatorische Arbeit vor Ort und zeichnete auch für das Training von Aydin verantwortlich.

Via Facebook bedankte sich Rolle heute bei allen Beteiligten für die Unterstützung und auch bei Ahmet Öner für das ihm entgegengebrachte Vertrauen. Gegenüber BOXEN HEUTE gab er ein ausführlicheres Fazit zum Kampfabend ab.

"Sowohl Solis als auch Aydin hatten die von mir erwarteten und prognostizierten schweren Aufgaben zu bewältigen", so Rolle. "Giuseppe Lauri war super vorbereitet und wusste, dass es vielleicht seine letzte Chance war, bei einem möglichen Siegn noch mal größere Börsen zu kassieren. Für Selcuk war es nach zwei Niederlagen in Folge eine harte Aufgabe. Jeder andere Promoter hätte wahrscheinlich einen noch wesentlich leichteren Aufbaugegner geholt. Aber so musste er richtig beißen. Er hat seine alte Aggressivität gezeigt und wollte von Anfang an den KO. Wir hatten nicht viel Zeit für die Vorbereitung. Wenn er kontinuierlich hart trainiert, kann er weiterhin jeden Gegner im Halbwelter und Weltergewicht schlagen."

Auch zum Kampf zwischen Odlanier Solis und Leif Larsen hat Rolle eine klare Meinung: "Larsen ist von der Power her einer der härtesten Burschen im Schwergewicht überhaupt. Aus meiner Arbeit als Trainer weiß ich genau, was rohe Kraft und Gewalt im Boxen ausrichten kann - vor allem im Schwergewicht. Larsen hat einen Schlag wie ein Dampfhammer. Solis hat sehr intelligent geboxt, weil er genau wusste, dass er immer aufpassen muss. Es war ein spannender Kampf. Solis hat gezeigt, dass mit ihm im Schwergewicht zu rechnen ist."

Neben den beiden Öner-Schützlingen stand auch Ex-Weltmeister Ruslan Chagaev in Berlin im Ring und konnte einen Blitz-KO gegen den amerikanischen Journeyman Mike Sheppard feiern. "Chagaev hat ein Ausrufezeichen gesetzt", so Rolle. "Er wirkte aggressiv und explosiv wie zu seinen besten Zeiten. Das neue Team in seinem Rücken scheint ihm Sicherheit und Selbstvertrauen zu geben. Man darf gespannt sein, wo die Reise hingeht."

Quelle: http://www.boxen-heute.de/

Solis vs. Larsen am 22.03.13 in Berlin !

Der kubanische Schwergewichtler Odlanier Solis trifft am 22. März in der Berliner Universal Hall auf den ungeschlagenen Norweger Leif Larsen. Das Duell verspricht eine gewisse Brisanz: Solis und Larsen sollten schon im vergangenen Oktober in Spanien aufeinandertreffen, aber der Olympiasieger und mehrfache Amateur-Weltmeister sagte den Kampf kurfristig ab. Larsen beklagte sich daraufhin, dass "La Sombra" ihm aus dem Weg gehen würde.

"Damals waren wir davon ausgegangen, dass Solis gegen Adamek boxen kann, aber der Kampf kam leider nicht zustande", erklärt Promoter Ahmet Öner. "Jetzt heißt es: Aufgeschoben ist nicht aufgehoben. Solis vs. Larsen ist ein richtiger Knaller für die Eurosport-Veranstaltung in Berlin!"

Odlanier Solis war auch als möglicher Gegner für Wladimir Klitschko im Gespräch, wurde aber angeblich aufgrund rechtlicher Schwierigkeiten vom Klitschko-Management abgelehnt. "Mit dem Kampf in Berlin wollen wir zeigen, dass es keinerlei legale Probleme gibt, die Solis davon abhalten, in Deutschland zu boxen", so Öner. "Dass erst einen Namen wie Solis für den Kampf gegen Wladimir ins Gespräch gebracht wird und die jetzt wahrscheinlich gegen Pianeta kämpfen, ist ein schlechter Scherz. Aber wir werden uns die nächste WM-Chance schon erarbeiten. Ich bin mir nach wie vor sicher, dass ich Solis zum Schwergewichts-Weltmeister machen werde."

Neben dem Kubaner schickt Öner bei der Veranstaltung in Berlin auch seinen türkischen Star Selcuk Aydin in den Ring, der zuletzt zwei Mal in den USA geboxt hat. "Das wird ein richtig toller Abend", verspricht der Promoter. Eurosport wird am 22. März live aus der Universal Hall übertragen. Einen ausführlichen Bericht über Selcuk Aydin und Odlanier Solis im Rahmen der Veranstaltung "Back to the Roots" finden Sie auch in der aktuellen Ausgabe von BOXEN HEUTE, die ab dem 6. März im Handel erhältlich ist.

Boxen 2013: Back to the Roots!!!

Öner und Rolle: Ticketvorverkauf für Veranstaltung am 22. März in Berlin gestartet

Ahmet Öner und Robert Rolle präsentieren am 22. März in der Berliner Universal Hall ihre erste gemeinsame Veranstaltung. Ausrichter des Abends ist Öners Arena Box-Promotion, für die Rolle ab sofort als sportlicher Leiter und Matchmaker fungiert. Das beschlossen die beiden Promoter und Manager am Sonntagabend in Berlin. Ab heute sind die Tickets für den Kampfabend im Vorverkauf.

Öner und Rolle wollen in Berlin mindestens vier Titelkämpfe präsentieren, darunter eine IBF International Meisterschaft im Halbmittelgewicht zwischen Besar Nimani und Gogi Knezevic sowie eine IBF Intercontinental Titelkampf im Super Mittelgewicht, bei dem es Ünsal Arik voraussichtlich mit dem Südafrikaner William Gare zu tun bekommt. "Uns ist in erster Linie wichtig, dass wir gute und ausgeglichene Kämpfe präsentieren", erklärt Rolle. "Das Motto 'Back to the Roots' ist Programm. Der Boxsport soll im Vordergrund stehen."

Die Veranstaltung wird am 22. März ab 21:00 Uhr live auf Eurosport übertragen. Karten ab 20,- Euro sind ab heute Nachmittag an allen bekannten Vorverkaufsstellen, über eventim.de oder über die Ticket-Hotline 030-47997447 erhältlich.

"Ich danke allen, die an mich geglaubt haben!"

Robert Rolle hat sich selber aus dem Krankenhaus entlassen. Nach erfolgreicher Netzhaut-Operation wollten die Ärzte den Berliner eigentlich noch länger in der Klinik behalten, um einen Nasenbein- und Augenhöhlenbruch zu behandeln, aber der 30-Jährige wollte nach Hause zu seiner Familie.

"Ich möchte mich für die vielen Zuschriften und Genesungswünsche bedanken", sagte Rolle nach seiner Entlassung. "Es tut mir leid, dass ich mit meiner Niederlage viele Menschen enttäuscht habe, die an mich geglaubt haben. Eigentlich fühlte ich mich ganz gut, obwohl ich praktisch kein Sparring gemacht hatte. Aber Mitte der 1. Runde bekam ich einen Schlag aufs Auge, konnte kaum etwas sehen und wusste schon, dass das wieder die Netzhaut war. Danach war ich vollkommen orientierungslos, habe nicht mehr in den Kampf gefunden."

Rolle kämpfte am vergangenen Sonntag in der Universal Hall gegen Varol Vekiloglu trotz Verletzung weiter, bis Ringrichter Lindsay Page den Kampf in der 2. Runde stoppte. "Wenn man mal so eine Verletzung hatte, weiß man immer, dass wieder was passieren kann, aber dass es so schnell passiert, hatte ich nicht erwartet", so Rolle weiter. "Varol hat das gut gemacht und verdient gewonnen. Ich hätte gerne mehr gezeigt, aber der Ringrichter hat so entschieden. Letzten Endes habe ich wohl auch das bekommen, was ich verdient habe. Mit so einer Verletzung hat man im Ring nichts verloren. Ich hoffe, dass meine Fans mir verzeihen. Vielen Dank an alle, die mich immer unterstützt haben. Der Geist war willig, aber das Auge war schwach. Mit dieser Niederlage kann ich nicht abtreten, deswegen muss ich noch einen Abschiedskampf machen. Ich hoffe, dass meine Fans mich dann ein letztes Mal unterstützen. Danach hat es sich für mich mit dem Boxen leider endgültig erledigt. Das bin ich meiner Familie schuldig."

Das größte Event des Jahres !!!

Nach NBA Titel - Der German Gladiator ist in Kampfstimmung

Nach seinem gelungenen Comeback hat der "German Gladiator", Robert Rolle, Blut geleckt. Wir haben den Berliner zwei Tage nach dem Sieg getroffen und mit Ihm über den Titel und seine Zukunft gesprochen.
Robert erstmal herzlichen Glückwunsch zum Sieg. Wie hast du den Kampf gesehen und was war es für ein Gefühl nach 3 1/2 Jahren Ringabstinenz wieder im Ring zu stehen.
Vielen Dank. Es gab für mich viele Fragezeichen vor dem Kampf. Wie geh ich mit meinen Auge um ? Komme ich nach der langen Pause gut in den Kampf ? Und vorallem, habe ich noch den Biss und ist es wirklich das was ich will, wieder zu Kämpfen. - Aber Ja ich war noch nie so heiss wie heute! Ich habe mich sehr wohl gefühlt und es hat richtig Spass gemacht.
Was sagst du zu deinen Gegner Uzun, zuerst war ja der Brasilianer Borges geplant. Warum der kurzfristige Wechsel?
Nach den letzten Ausfall des Boxers Da Silva hatte uns das Managment zugesichert, die entstehenden Flugkosten als Ausgleich zu übernehmen und einen anderen Gegner, nämlich Borges, zu schicken. In der letzten Woche fingen sie dann an zu diskutieren, dass sie sich die Flugtickets nicht leisten können und wir das doch übernehmen sollen.
Ich wäre ja verrückt erneut soviel Geld für Tickets auszugeben, nur in der Hoffnung das der Gegner eventuell antritt. Uzun wusste schon seit Wochen Bescheid. Er war von Anfang an als Ersatzgegner geplant falls wieder was dazwischen kommt. Und es hat sich ja als gute Entscheidung erwiesen.
Wie geht es jetzt mit dem Gladiator weiter? Irgendwelche Wunschgegner? - Brähmer, Murat oder Krasniqi wären ja in Deutschland interessante Kämpfe.
Nein, Es wäre vermessen jetzt große Namen in den Mund zu nehmen oder Herausforderungen auszusprechen. Der Titel ist eine wirklich schöne Sache für mich. Aber ich sehen ihn eher als Belohnung für mein Fleiss und meiner Courage nach all den Rückschlägen. Ich weiss selber das ich noch lange kein Weltmeister bin. Aber ich habe einen schönen Gürtel für meine Kinder. Aber meine letzte Reise beginnt jetzt erst richtig.
Ich kann nicht verlangen das die Top Boxer nun gegen mich antreten. Ich muss mich erst ordentlich qualifizieren und nachweisen, dass ich sportlich für solche Aufgabe bereit bin. Nichts desto trotz würde ich jeden auf dieser Welt boxen. Ich habe nichts zu verlieren und nur noch wenig Zeit bzw. Kämpfe.
Ich danke Gott für jeden weiteren Kampf den ich machen kann. Ich weiss natürlich das auch, das der nächste mein letzter sein könnte. Ich war Mental noch nie so stark und jeder Gegner der mit mir in den Ring steigt, sollte sich drauf vorbereiten das ich bis zum bitteren Ende kämpfen werde. Jetzt ist es an der Zeit sich für grössere Aufgaben zu qualifizieren und wenn ich meine Chance bekomme, werde ich sie nutzen!
Vielen Dank.

© figosport.de

The Return of the Gladiator

Nach nicht einmal zwei Runden stand der Sieger im NBA-WM Kampf zwischen Robert Rolle und Turgay Uzun fest. Der Berliner Lokalmatador erwischte den Türken mehrmals schwer auf der Leber und am Kinn, was schlußendlich zum TKO führte.

Rolle begann aggresiv und trieb den Gegner vor sich her. Physisch und technisch überlegen, ließ Robert Rolle bei seinem Comeback nichts anbrennen. Bereits in der ersten Runde musste der völlig überforderte Uzun auf die Knie. In Runde zwei fand der Koblenzer auch kein Mittel den wütenden "German Galdiator" im Zaum zu halten.
Die logische Konsequenz: TKO in Runde 2 für Robert Rolle.

Wie es mit den frisch gebackenen NBA-Champion weitergeht entscheidet PRIME TIME in der nächsten Woche. In Deutschland wären Brähmer, Murat und Krasniqi eine Option. Mal sehen was sich entwickelt.

Simon fordert Abraham

NBA Weltmeisterschaft 07.09.2012

Free image hosting by Root-Space.eu

Gladiator Comeback

Am 14.7 wird Robert "The German Gladiator" Rolle sein Comeback nach über 3 Jahren Ringpause geben. In der Berliner Universal Hall wird er im Hauptkampf auf den Brasilianer Marcello Leandro Da Silva treffen. Die schwer einzuschätzende Gegner konnte 21 von seinen 24 Kämpfen gewinnen und davon 16 vorzeitig. Es wird um den Cruisergewichts Weltmeistertitel der NBA gehen, welcher der älteste Verband Amerikas ist. Boxgrössen wie Max Schmeling, Jack Dempsey, JAck Sharkey, Kid Chocolate, Sugar Ray Robinson und Antonio Tarverwaren in diesem traditionellen Verband schon Weltmeister!

Vekiloglu mit vorzeitigen Sieg in Tekirdag (Türkei)

Der Berliner „Löwe“ Varol Vekiloglu konnte seinen Gegner Christian Schwäblein in der vierten Runde ausknocken. Schon in der zweiten Runde musste Schwäblein nach einem harten Körpertreffer zu Boden, im vierten Durchgang beendete Vekiloglu das einseitige Duell dann auch mit einem linken Haken zum Körper.

Vekilogu

Dominik ich hole mir dein Skalp!!!

Simon

Benjamin Simon: "Ich hätte Britsch ausgeknockt"

Simon

"In dieser Verfassung hätte ich Dominik Britsch K.O geschlagen." sagte Simon gegenüber FIGOsport. "Er hat in den ersten 5 Runden gut gekämpft, dann aber seine Linie verloren. Das Unentschieden war schmeichelhaft."

Britsch boxt nicht gegen Simon

Dominik Britsch wird nicht gegen Benjamin Simon antreten. Wie Stimme.de berichtet, wird der Hoffnungsträger des Sauerland-Stalls am 25 Februar auf den Spanier Roberto Santos treffen, der einen Kampfrekord von 17-6-1 bei 9 KOs vorweisen kann.

Kneift Britsch vor Simon?

Mittelgewichtler Dominik Britsch vom Berliner Sauerland-Stall lieber seinen IBF Intercontinental Titel niederlegt, als den Gürtel gegen den schlagstarken Benjamin Simon pflichtzuverteidigen. Das deutsch-deutsche Duell war vom Weltverband IBF angeordnet und vergangene Woche in New Jersey versteigert worden. Promoter Ahmet Öner überbot Sauerland dabei deutlich und kündigte an, den Kampf am 9. März in der Türkei veranstalten zu wollen.

Robert Rolle beendet die Zusammenarbeit mit ARENA

Rolle_Face_Simon

Wie uns heute telefonisch mitgeteilt wurde, hat der Berliner Trainer und Manager Robert Rolle die Zusammenarbeit mit der ARENA Boxpromotion beendet. Rolle bedankt sich für die Zeit der Zusammenarbeit und wünscht den Hamburgern viel Erfolg für die Zukunft.

Zuletzt hat man gemeinsam versucht, Mittelgewichtsboxer Benjamin Simon gegen Dominik Britsch um den IBF I/C Titel boxen zu lassen. Leider hatte man auf Seiten Sauerlands andere Pläne. Britsch kämpft aller Voraussicht nach am 25. Februar 2012 um eine Europameisterschaft und verzichtet aud eine Titelverteidigung.

PrimeTime stellt sich für die Zukunft neu auf. Mehr Informationen und eine exklusives Interview mit Teamchef Robert Rolle gibt es in Kürze auf www.figosport.de

Simon vs. Britsch - Erste Verhandlungen laufen

IMG_9775

Vor etwa einer Woche wurde der Berliner Mittelgewichtler Benjamin Simon von Seiten der IBF zum offiziellen Pflichtherausforderer um den Interkonti Titel gegen Dominik Britsch ernannt. Die ersten Verhandlungen für den Kampf  laufen bereits. Eva Rolle hat allen Grund zum feiern. Erstens hatte die Promoterin gestern Geburtstag und zweitens rückt ein Kampf Ihres Schützling gegen Sauerland Boxer Dominik Britsch immer näher. Wie bestätigt wurde laufen die ersten Gespräche zwischen Sauerland und Co-Promoter Arena. Bisher allerdings ohne offizielles Ergebnis, aber die Grundstimmung soll gut sein.

figo_Matschbirne

Würden sich die Parteien einigen kann davon ausgegangen werden, dass wir den Kampf zwischen Britsch und Simon innerhalb der nächsten 6 Monate zu sehen bekommen. Wir gehen davon aus, dass bei Zustandekommen der Verträge dieser Kampf auf einer Sauerland Veranstaltung stattfinden wird. Gegen Ulli Wegners "Lieblingsschüler" Britsch hat "Iron Ben" mit Sicherheit alle Hände voll zu tun und wird versuchen, durch seine Physis die Taktik des Neckarsulmers zu zerstören. Wir dürfen gespannt sein.

Quelle: http://www.figosport.de/

Rolle, Simon, Vekiloglu

Nach dem verkorksten Kampf Varol Vekiloglus gegen Konstantin Airich am vergangenen Freitag haben wir mit Trainer und Manager Robert Rolle über die Zukunft des Berliner Prime Time Teams gesprochen.

FIGO: Robert, was war los am Freitag ?

Robert Rolle: Was los war haben doch alle gesehen. Nach einer Minute war der Kampf vorbei. So was passiert im Boxen. Varol war eine Sekunde lang unaufmerksam, und dann wars passiert. Schade für uns ist nur, dass wir nicht mehr zeigen konnten. Ich habe mit Varol eine knallharte Vorbereitung absolviert, und wir sind angetreten, um zu zeigen was in Ihm steckt. Ob es am Ende gereicht hätte, wissen wir nicht. Meine Taktik sah vor, dass Varol Konstantin die ersten Runden auf Distanz hält, um dann zu punkten und in der zweiten Hälfte Druck zu machen.

FIGO: Wie geht es jetzt weiter mit Varol Vekiloglu ?

Robert Rolle: Wir haben nach dem Kampf gesprochen und sind überein gekommen, gemeinsam weiter zu trainieren. Jetzt gibt es für Varol erst einmal eine Pause. Dann gehts es wieder mit dem Training los. Zu gegebener Zeit werden wir dann über Kämpfe, Gegner und Strategien entscheiden.

FIGO: Wie steht es aktuell um Benjamin Simon. Ist die Verletzung überstanden ?

Robert Rolle: Benny ist wieder topfit. Auch gewichtstechnisch ist wieder alles im Lot. Wir können uns entscheiden ob wir im Mittelgewicht oder im schwereren Supermittel kämpfen. Beide Gewichtsklassen sind möglich. Wir warten auf das beste Angebot. Vielleicht hat ja die deutsche Elite jetzt Lust, sich mit Benjamin zu messen. Sein letzter Kampf ist fast ein Jahr her, - wenn das kein Vorteil ist.

FIGO: Du willst im Januar wieder selbst "Faust" anlegen. Was sind deine kurzfristigen Ziele ?

Robert Rolle: Im Januar werde ich meinen Comeback Kampf in Berlin geben. Dannach eventuell noch einen Aufbaukampf und dann gleich einen internationalen Titel. Ich will keine Zeit verlieren. Was ich jetzt kann, wird sich in drei Jahren nicht verbessern. Ich werde nicht jünger. Ausserdem möchte ich sofort wissen wo ich stehe. Sobald ich gekämpft habe, wird mein Ranking wieder aktiviert. Meine Augenverletzung ist zwar auskuriert, kann aber bei starker Belastung wieder zum Problem werden. Auch deshalb will ich mich nicht allzu lange mit Aufbaukämpfen aufhalten. Die Devise ist ganz klar: Topp oder Hopp.

FIGO: Vielen Dank für das Gespräch.

Quelle: http://www.figosport.de/

Schluß mit der Gerüchteküche !!!

Benjamin Simon hat seinen Inter-Continental Mittelgewichts-Titel niedergelgt, da dass Matchmaking in der Gewichtsklasse sich als äußert schwierig herausstellte.

Aus diesem Grund wurde der Titel offiziell bei der IBF niedergelgt und ist derzeit vacant.

Das Team und Benni werden jetzt einen neuen Kurs einschlagen, um den weiteren Werdegang für Iron-Ben zu ebnen.


Benjamin Simon auf dem Weg zur WM

ARENA Sports-Promotion und Prime Time Event & Entertainment präsentieren großen Kampfabend am 1. April in Berlin

WM-Ausscheidung Benjamin Simon vs. Sam Soliman – und mindestens vier weitere Titelkämpfe !

Tickets für den Kampfabend in Berlin-Karlshorst sind unter anderem über www.prime-time-boxing.com und www.figosport.de erhältlich. Eurosport wird den Kampfabend am 1. April zwischen 21:00 Uhr und 23:00 Uhr live übertragen.

Vorbericht

Keine Gewichtsklasse ist momentan so fest in deutscher Hand wie das Mittelgewicht mit den Weltmeistern Felix Sturm, Sebastian Sylvester und Sebastian Zbik. Am 1. April will sich jetzt ein vierter Deutscher für einen Titelkampf in Position bringen. Der Berliner Benjamin Simon bestreitet im digibet-Pferdesportpark (Berlin / Karlshorst) gegen Sam Soliman einen WM-Ausscheidungskampf. Mit einem Sieg gegen den erfahrenen Australier würde "Iron Ben" auf Rang 2 der IBF-Weltrangliste vorrücken und wäre einem deutsch-deutschen Duell mit Sebastian Sylvester einen entscheidenden Schritt näher gekommen.

"Mein Ziel ist ein WM-Kampf in diesem Jahr", sagt Simon selbstbewusst. "Dabei ist es mir eigentlich egal, ob ich Sylvester oder einen anderen Weltmeister herausfordere. Deutsch-deutsche Kämpfe sind natürlich immer besonders reizvoll. Deswegen werde ich alles daran setzen, Pflichtherausforderer bei der IBF zu werden. Aber wenn Felix Sturm sich traut, gegen mich in den Ring zu steigen, sage ich sicher auch nicht Nein. Ich bin für jeden Kampf bereit."

Doch bevor Simon mit der Weltmeisterschaft liebäugeln kann, muss er zunächst an "King" Soliman vorbei. Der 37-Jährige ist schon seit April 1997 Profi, von bislang 50 Kämpfen konnte er 39 gewinnen, 17 davon durch k.o. Niederlagen setzte es für den Mann aus Melbourne unter anderem gegen Weltmeister Anthony Mundine (insgesamt drei Mal), Sakio Bika und Ronald "Winky" Wright.

"Keine Frage: Soliman hat schon mit ein paar der besten Boxer der Welt im Ring gestanden", weiß Simons Trainer und Manager Robert Rolle. "Das ist mit Sicherheit der härteste Kampf in Bennis Karriere. Aber wer an die Weltspitze will, muss auch solche harten Brocken aus dem Weg räumen. Wir bereiten uns bestmöglich auf diese schwere Aufgabe vor. Wenn Benni im Kampf das umsetzt, was er im Training zeigt, wird er Soliman zertrümmern."

Der WM-Ausscheidungskampf ist mit Sicherheit eins der Highlights des Kampfabends in Berlin, den ARENA Sports-Promotion gemeinsam mit Prime Time Event & Entertainment veranstaltet. Aber auch die anderen Kämpfe haben es in sich.

Geplant ist unter anderem eine Internationale Deutsche Meisterschaft im Schwergewicht zwischen Yakup Saglam und Michael Wallisch. Zudem boxt Schwergewichts-Talent Erkan Teper in Berlin. Der Berliner Varol Vekiloglu kämpft um die IBF Europameisterschaft, und auch der Münchner Alexander Petkovic wird nach seinem umstrittenen Unentschieden gegen Timo Hoffmann im Oktober letzten Jahres in den Ring zurückkehren.

Auch die Freunde des Frauenboxens werden in Berlin voll auf ihre Kosten kommen. Promoterin Eva Rolle (Prime Time) präsentiert unter anderem zwei Weltmeisterschaftskämpfe nach Version der IBF mit Leichtgewichtlerin Rola El-Halabi aus Ulm (gegen Irma Balijagic Adler) und der Berliner Halbmittelgewichtlerin Jennifer Retzke (gegen Eva Halasi). Und für ARENAs "First Lady" Özlem Sahin aus Ludwigsburg steht der letzte Härtetest vor einer möglichen WM auf dem Programm.

"Insgesamt werden wir den Zuschauern einen hochklassigen Kampfabend mit vielen spannenden Duellen präsentieren", versprechen ARENA-Boss Ahmet Öner und Prime-Time-Chefin Eva Rolle. "Wir haben uns für dieses Jahr das Motto ‚Back to Boxing’ auf die Fahnen geschrieben. Darunter verstehen wir, dass man den echten Boxfans auch echten Sport auf hohem Niveau bietet. Anders als bei den meisten anderen Veranstaltungen in Deutschland verspricht jede unserer Kampf-Ansetzungen Spannung. Wir hoffen, das Publikum weiß das zu schätzen."


Iron Ben jagt Sauerlands Papier-Weltmeister

Laut neusten Pressemitteilungen hätte wohl Benjamin Simon und sein Management samt Promotion wohl kein Interesse gegen "Weltmeister" Sebastian Sylvester zu Boxen.
"Alles gelogen" sagt Manager Robert Rolle. "Wir Boxen doch nicht ein Titel nach dem anderen bei der IBF um dann nicht um die Krone kämpfen zu wollen.Die Realität sieht anders aus.

Sylvester ist der gejagte, wir haben immer das Gespräch gesucht um diesen Kampf zu realisieren. Doch Sebastian versteckt sich unter Opa Sauerlands Röckchen.
Aber irgendwann ist Schluss mit dem Versteckspiel und dann ist Sylvester die längste Zeit Weltmeister gewesen!" so Robert Rolle.

Promoterin Eva Rolle ergänzt: "Sauerland holt seinen Leuten nur Fallobst und richtige Gegner werden einfach Beschissen oder man tritt gar nicht erst gegen sie an!
Eine Schande für das Boxen!

Als wir "Iron Ben" zu seiner Sicht befragten, sagte er locker:
"Sag mir einfach wann und wo und ich knall dir den Sylvester aus dem Ring.
Ich will meine Chance und wenn ich sie bekomme werde ich sie auch Nutzen!"

Leider wird es vermutlich nie zu diesem Kampf kommen, da Team Sauerland viel zu große Angst vor den Konsequenzen hat.


PrimeTime Event im neuen Glanz


2011 geht der Löwe auf die Jagd

Der Deutsche Meister Varol Vekiloglu auch bekannt als der "Löwe" wird ab sofort von Robert Rolle traniert und gemanagt.

Seine erste große Beute wird Varol am 19.März erlegen, dann gehts auf die Jagd nach dem Europameistertitel der IBF.


Das Jahr 2011 ist da!

Unser Team wünscht allen ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2011.

Die Kampfpaarungen stehen nun fest.


Der Coutdown läuft, nur noch wenige Tickets !!!

Die Kampfpaarungen stehen nun fest.

Benjamin Simon vs. Zoltan Kalocsai

Jennifer Retzke vs. Daniella Smith

Aufgrund des großen Andrangs sind nur noch wenige Restplätze verfügbar.

Bitte reservieren Sie rechtzeitig ihre Tickets unter 0176 5306 5301.

An den Abendkassen wird nur ein begrenztes Kontigent an Karten zur Verfügung stehen können.


Benjamin Simon und Jennifer Retzke - Titelkämpfe

Am 12.11.2010 wird Ihnen folgender Kampfabend geboten:

Mittelgewicht Benjamin Simon vs. TBA
Halbmittelgewicht Rico Schultz vs. TBA
Weltergewicht Jennifer Retzke vs. Daniella Smith

Karten: 0176 5306 5301 o. Robert-rolle@web.de o. Circus Caubawazi
Die Eintrittspreise liegen bei 30,-€, bitte bedenken Sie das Ihnen eine
Weltmeisterschaft der IBF geboten wird.

Veranstaltungsort: Circus Cabuwazi - Blindschleichengang 1 - 12524 Berlin (Altglienicke)


Neue Deutsche Meisterin

Jennifer Retzke gewan durch KO in der ersten Runde den Titel der Deutscher Meisterin !
Am 12.11.2010 geht es weiter in Stralsund um die Weltmeisterschaft der IBF.
Benjamin Simon verteidigt im Hauptkampf seinen IBF Intercontinental Titel.
Die Gegner werden in Kürze bekannt gegeben.


GBA Amazone Jeniffer Retzke startet durch - Angriff auf Major Frauen Titel …

Promoter Eva „Lady Pitbull“ Rolle verspricht : „Wir holen uns erst den GBA und dann den echten IBF Gürtel …“

Jenny Retzke mit Manager und Trainer Robert Rolle und Cutmann & Trainingsassistent Henry Günther ...

Eigentlich könnte sich die 25 – jährige gelernte Hotelfachfrau Jeniffer Retzke aus aktuellem Anlass auch noch schnell mal beim Deutschen Amateurboxverband (DBV) für Olympia 2012 anmelden . Mit Ihrem makellosen Profirekord von 9-0, 6KO bringt sie ja dort wohl mittlerweile die besten Voraussetzungen mit um sich für die Deutsche Frauen Nationalmannschaft zu empfehlen …Und was wir so gesehen haben ist die Berlinerin dort auch nicht schlechter als die derzeitige DBV Besetzung im Weltergewicht …

Tja , aber da gibt es ja noch Berlins Formstall Promoterin Eva „Pitbull“ Rolle und Team die natürlich ganz andere Dinge in naher Zukunft mit Ihrer GBA Vorzeigeamazone vor haben als zurück ins Amateurboxen zu marschieren …

Bereits am 2.Oktober soll die von Robert Rolle im Berliner Boxtempel gemeinsam mit IBF Interconti Champion Benjamin Simon trainierte ungeschlagene Weltergewichtlerin gegen die ebenfalls in 3 Kämpfen ungeschlagene Maika Schubert um die GBA Frauenmeisterschaft boxen .

Eva „Lady Pitbull“ Rolle verspricht , wenn Sie das Ding gewinnt bekommt "Jenny" einen IBF Weltmeisterschaftskampf , den bisher ersten IBF Frauen WM Kampf in der Geschichte des in den New Jersey ansässigen Major Profiboxverbandes .

Erst bei seinem letzten Congress hatte die IBF auf Anregung von Eva Rolle beschlossen auch Frauenboxtitel zu sanktionieren . 5000 Dollar kostet ein Frauenbox WM Kampf fortan bei der IBF, das nur mal am Rande . Insbesondere durch Ihre strengen Regeln unterscheidet sich die echte IBF von Ihrer nur namensähnlichen WIBF. Hier ist in Zukunft wohl weniger mehr…

Jeniffer Retzke kann Dank eines tollen Sponsorenengagements von Frau Karen Langer derzeitig jeden Tag für Ihre alsbald anstehenden zwei größten Momente in Ihrer Boxkarriere trainieren.

Der IBF Frauen Titelkampf ist übrigens , einen Sieg von Jeniffer vorausgesetzt , für den 12.11.2010 in der Unterkarte der IBF Interconti Titelverteidigung von Benjamin Simon angesetzt. Dieser Kampfabend wird auf Eurosport „Live“ gesendet , schade nur das Eurosport bisher noch nie Frauenboxen übertragen hat . Aber es gibt ja immer ein erstes Mal .

Da Eva Rolle den Kampf auf Ihre Kosten in die besagte Öner Show einbringt ist hier auch ersatzweise d.h. wenn dort „irgendwas anbrennen sollte “ zusätzlich noch der 1. Samstag im Dezember auf der Trabrennbahm Berlin Karlshorst reserviert worden …

In jedem Fall wünschen wir den „3 Damen aus dem Tempel“ viel Glück für Ihr anspruchsvolles wie reizvolles Jahresendprogramm 2010.


Benjamin Simon mit deutlichem Sieg
in Sturm Unterkarte...

Einen klaren vorzeitigen Sieg der diesmal vorallem auf seinen ungemeinen physischen Druck zurückzuführen war, verbuchte IBF Interconti Champion Benjamin Simon gegen den Russen Magomed Abdurakhmanov für sich. Der Berliner siegte durch TKO in Runde 5 in einem auf 8 Runden angesetzten Fight und holte sich damit seinen 19 Sieg im 20. Fight.

Hier der Kampf in voller Länge !!!


ARENA setzt auf deutschen Nachwuchs

Sven Froberg, Benjamin Simon, Ahmet Öner und Mike Keta

Benjamin Simon, Mike Keta, Ronny Slomke und Dennis Ronert am 4. September auf der Undercard von Felix Sturm vs. Giovanni Lorenzo (live in SAT.1)

"Neue deutsche Boxer braucht das Land." Getreu diesem Motto präsentiert Promoter Ahmet Öner am 4. September in der Kölner Lanxess-Arena seine jungen hungrigen Nachwuchs. Neben den internationalen Aushänge-Schildern wie Yuriorkis Gamboa, Odlanier Solis, Selcuk Aydin und Erislandy Lara, die in den USA für Furore sorgen, setzt ARENA in Deutschland vor allem auf deutsche Talente.

"Dass für den deutschen Markt vor allem Deutsche interessant sind, ist keine neue Erkenntnis", erklärt der ARENA-Boss. "Dass guter deutscher Nachwuchs nicht auf den Bäumen wächst, ist ebenfalls weithin bekannt. Trotzdem ist unser Ansatz neu. Wir setzen jetzt nicht mehr nur auf Jungs, die nach einer erfolgreichen Amateur-Karriere bei den Profis ‚von Null’ anfangen. Wir haben uns in deutschen Profi-Ringen umgesehen und ein paar Jungs gefunden, die sich bei den Profis schon bewiesen haben. Wir bieten ihnen jetzt die Chance, den nächsten Schritt zu machen."

Auf der Undercard der WBA-Weltmeisterschaft zwischen Super Champion Felix Sturm und seinem Herausforderer Giovanni Lorenzo (Dominikanische Republik) kommen mit Benjamin Simon (Berlin), Patrick Dobroschi (Köln), Mike Keta (München), Ronny Slomke (Asbach) und Dennis Ronert (Koblenz) gleich fünf deutsche Box-Talente zum Einsatz.

"Ich freue mich auf den 4. September", sagte SAT.1 Sportchef Sven Froberg bei einem Pressegespräch in Hamburg. "Wir sind natürlich immer an gutem deutschem Nachwuchs interessiert und beobachten den Markt intensiv. Den Weg von Benjamin Simon verfolge ich schon eine ganze Weile. Ich freue mich, dass er bei dieser Veranstaltung in den Ring steigt. Mit dem Hauptkampf von Felix Sturm gegen Giovanni Lorenzo, dem geplanten hochkarätigen Show-Programm und diesem sportlichen Rahmen wird es das größte deutsche Box-Event, das ich bisher in verantwortlicher Position betreut habe."

Benjamin Simon – Model und Intercontinental Champion

Dass Boxer auf dem Höhepunkt ihres Ruhms zu Werbe-Ikonen werden und mit dem Modeln beginnen, ist nichts Ungewöhnliches. Benjamin Simon geht einen anderen Weg. "Iron Ben" hat sich neben seinen ersten Profi-Kämpfen mit kleineren Model-Jobs Geld dazu verdient, kennt Laufsteg und Foto-Sets genauso wie Gym und Box-Ring. Keine Frage, der 27-Jährige hat Ausstrahlung.

"Das ist keine so große Sache", versucht der Berliner zu relativieren. "Vor dem Kamera zu stehen, macht schon auch Spaß, aber meine Haupt-Leidenschaft und mein Job ist und bleibt das Boxen."

Und dass er auch das richtig gut beherrscht, hat Simon in bisher 19 Profi-Kämpfen eindrucksvoll unter Beweis gestellt. 18 seiner Kämpfe konnte er gewinnen, 17 davon durch K.o. - eine herausragende Knockout-Quote.

In seinem letzten Kampf sicherte sich Simon im Mai 2010 gegen den Italiener Fabio Liggieri den IBF-Intercontinental-Titel im Mittelgewicht. Der Berliner knockte seinen Gegner in der sechsten Runde aus und schickte Liggieri dabei mit mehrfachem Kieferbruch ins Krankenhaus.

Am 4. September trifft der Schützling von Trainer und Manager Robert Rolle auf Juan Camilo Novoa (20 Kämpfe, 14 Siege, 12 davon durch K.o.) aus Kolumbien.
"Unser Ziel ist ein WM-Kampf", so Manager Rolle. "Dafür wollen wir uns mit einem starken Auftritt in Köln empfehlen."


NEUER IBF INTERCONTINENTAL CHAMP:

IRON BEN Am 22.Mai fand im ehrwürdigen Hippodrom auf der Trabrennbahn Karlshorst ein Profiboxabend des PrimeTimeEventManagements statt.

3 Vorkämpfe mit einem starken Debüt von Peter Chobanov,der knapp nach Punkten unterlag.Eine vorzeitige Niederlage von Hawal Garib,die eigentlich unnötig war, gegen einen in die Jahre gekommenen Artur Drinaj.Sowie die sportliche Hinrichtung von Ramona gegen eine stark verbesserte Jenny Retzke in Runde 1.

Danach Champions League Finale mit einem großen Sieg der Italiener, der allen deutschen Buchmachern ein gutes Wochenende bescherte.

Dann kamen die boxerischen Kracher:
Ben Simon zerstörte den sympathischen Fabio Liggieri in Runde 6 durch TKO, der einen beherzten Fight lieferte und gesundheitlich einen großen Preis zahlte.Gute Besserung Fabio, wir hoffen das du weiterboxt, es gibt nur sehr wenige von deiner Sorte die uns soviel Freude bereiten.

Glückwunsch an Benny Simon (New IBF IntercontiChamp) und seinem Trainer Robert Rolle, ihr seid in der Weltspitze angekommen und das kann Euch keiner nehmen. Der letzte Kampf des Abends war dann das absolute Highlight und wir durften einem Kampf beiwohnen,der absolute ChampionsLeague war und der in nächster Zeit von keinem Fighter auf der Welt zu toppen sein wird.

Rico Schultz schlägt Stefan Worth in Runde 10 durch tKO, diesen Kampf muss man sehen und selbst dann fällt es mir immer noch schwer, diesen Fight zu kommentieren.Schulz&Worth zwei Fighter die noch für BoxGeschichte sorgen können.Es gab keinen Verlierer in diesem Kampf, die BoxWelt gehört Euch Beiden!

Danke an Eva und dem gesamten Team und Glückwunsch an die stolzen Eltern von Arminius Marcus Rolle.

Text: http://www.fighting-fellas.com/


Simon vs. Liggieri

Am 22. Mai 2010 treffen im Hippodrome Karlshorst die beiden Kämpfer
Benjamin Simon (GER) und Fabio Liggieri (ITA) aufeinander.
Es geht um den sehr begehrten Titel des IBF-Intercontinental-Champs.


Iron Ben triumphiert über SnakeBoy

In der Nacht vom 06. Februar holte sich Benjamin Simon den
IBF International Middleweight Titel.

Er gewann klar nach Punkten und dominierte den Kampf seit beginn der 1.ten Runde.

Es war der spannendste Kampf am Abend, der im restlos ausverkauftem Boxtempel,
geboten worden wurde.

Hier nochmal ein dickes Lob an alle Mitwirkenden.

Achtung! Neuer Veranstaltungsort !Achtung

Der neue Austragungsort des IBF-Titelkampf am 06.02.2010 ist der:

 

 

 

 

 

 

Boxtempel Berlin
Lehderstr. 42-43
13086 Berlin

 

 

 

 

 

 

Bereits schon ausgestellte Eintrittskarten behalten ihre Gültigkeit.


IBF International Middleweight Title

Am 06.02.2010 ist es soweit.

Benjamin Simon wird gegen den Tansania Rashid Matumla
um den vakanten IBF International Middleweight Title kämpfen.

Das Spektakel wird auf der Trabrennbahn Karlshorst stattfinden.
Aufgrund des immensen Andranges sind Eintrittskarten nur noch begrenzt verfügbar.

Wir freuen uns auf ein großartiges Event.


"Iron Ben" holt sich den 1.ten Meisterschaftstitel

Benjamin "Iron Ben" Simon ist neuer Deutscher Meister der GBA im Super-Mittelgewicht! Der 26-Jährige triumphierte am Samstag im Berliner Boxtempel über Steve Kroekel (27) aus Halle (Saale) durch einen technischen K.o.-Sieg in der sechsten Runde. Obwohl Kroekel aus dem Halbschwergewicht kam und über die größere Boxerfahrung verfügte, ging Simon, der vom Ex-Europa-Champion (IBF) Robert Rolle betreut wurde, als Favorit in den Titelkampf.

Bereits in der ersten Runde wurde Simon dieser Rolle gerecht: mit einem gut platzierten Linkshaken schickte er den Hallenser zu Boden. Auch in den nächsten Runden dominierte er im Infight das Ringgeschehen und holte sich auf den Punktzetteln jede Runde. Nach einem rechten Aufwärtshaken des Berliners musste Kroekel in der sechsten Runde erneut auf die Bretter. Der hart schlagende Simon zeigte seinen Killerinstinkt und setzte sofort nach, doch Norman Schuster, der Trainer von Kroekel, hatte ein Einsehen und warf das Handtuch. Damit wollte er seinen Schützling vor einem schweren Knockout bewahren.

"Ich bin froh, dass mein Trainer Robert Rolle mich so gut vorbereitet hat und der Kampf entsprechend verlief. Mein Dank geht auch an alle, die mir geholfen haben", sagte der frischgebackene Deutsche Meister hinterher. "Das Publikum hat mich ebenfalls hervorragend unterstützt und letztendlich habe ich immer wieder klare Treffer ins Ziel gebracht." Mit dem Erfolg baute Simon seinen Kampfrekord auf zwölf vorzeitige Siege bei nur einer Niederlage aus.

Man darf gespannt sein, wie sich die Karriere des Berliners unter der Leitung von Robert Rolle weiterentwickelt. Das sportliche Niveau im Mittelgewicht und Super-Mittelgewicht ist hierzulande sehr hoch. Das belegen Weltmeister wie Arthur Abraham, Felix Sturm, Sebastian Sylvester oder Robert Stieglitz, die alle für Deutschland kämpfen. Genug Potential und Gegnerschaft für spannende innerdeutsche Duelle ist also vorhanden!

IRON BEN

Quelle: http://www.box-news.de/


Deutsche Meisterschaft

Benjamin Simon wird am 26.09.2009 seine erste Titelchance wahrnehmen und um die Deutsche Meisterschaft boxen.


Sportaustatter Boxhaus.de

Wir freuen uns recht Herzlich den Partner und Sponsor Boxhaus.de begrüßen zu dürfen.


http://www.boxhaus.de

Simon schlägt Gierke im Rückkampf:

Im Berliner Boxtempel hat Mittelgewichtler Benjamin Simon am vergangenen Sonntag Marcen Gierke durch TKO in der 4. Runde geschlagen.

Damit revanchierte sich der Schützling von Robert Rolle erfolgreich an seinem Berliner Kontrahenten, der ihm im Oktober 2008 über die Distanz seine bislang einzige Niederlage zugefügt hatte. Mit dem Sieg verbesserte Simon seine Bilanz auf 7-1 (7).

Quelle: www.german-boxing.de

Erste Erfolge

Robert und Benny feiern gemeinsam erste Erfolge.

Benjamin Simon konnte in technisch verbesstern Zustand Ronny Daunke
in der 4.ten Runde durch TKO besiegen.

Am 26. und 31. Juli stehen seine nächsten beide Kämpfe an.

Als erstes Highlight seiner Karriere boxt er Ende August um die Deutsche Meisterschaft.


Für Gleichberechtigung und gegen Diskriminierung

Robert und Benni machen sich für die
Homosexuellengemeinde stark und sprechen sich
gegen Diskriminierung jeglicher Art aus.
Zusammen wollen sie ihre Vorbildfunktion
gegenüber Jugendlichen und ihr Ansehen im Sport,
dafür nutzen um den Leuten Respekt und Wertschätzung
gegenüber Schwulen und Lesben
Nahzubringen. Als Spitzensportler wollen
sie für einen respektvollen Umgang
miteinander im und um den ring herum sorgen.


Der Gladiator mit neuen Aufgaben

Robert Rolle hat seine beiden Augenoperation gut überstanden. Er startet jetzt eine neue Karriere als Trainer und Manager. Mit seinem ersten Boxer Benjamin Simon will er jetzt durchstarten. Bis zum Ende des Jahres sind 6 Kämpfe geplant.


              Früher: Kopf an Kopf                     Heute: Schulter an Schulter

Vielen Dank an Ralf Pöppel für die ausgezeichnete Zusammenarbeit und tollen Unterstützung während Roberts gesamter aktiven Boxkarriere.


Augenverletzung beendet aktive Karriere des Gladiators.

Der 26- jährige ungeschlagene Berliner Profiboxer Robert „ The German Gladiator“ Rolle (16-0, 12KO) musste in der letzten Woche in einer Berliner Augenklinik eine Notoperation nach einer schmerzhaften Netzhautablösung über sich ergehen lassen. Nach erfolgreich verlaufenden OP , die Ihm noch ein 30% Augenlicht auf dem linken Augen sicherte , erhielt er noch am sKrankenbett von seinem behandelnden Arzt das für Ihn schockierende endgültiges Boxaus verordnet. Mutter Eva Rolle zu Power F Boxing : „ Wenn er weitermachen würde droht er blind zu werden , das ist die ganze Sache nicht wert. Robert hat die Situation gefasst aufgenommen und wird dem Boxsport in geeigneter Weise treu bleiben. Ich könnte mir Robert gut als Trainer oder Manager vorstellen. “ Der noch amtierende IBF Halbschwergewichts Europameister und EX GBC Weltmeister und GBA Deutscher Meister in Cruisergewicht will sich noch in diesem Jahr nach Informationen seiner Mutter für ein Sportstudium in einer Berliner Hochschule eintragen lassen.

Robert Rolle soll im Rahmen der Profiboxgala in Weißwasser von IBF Vizepräsident Lindsey Tucker u.a. aus dem aktiven Boxsport verabschiedet werden. Mutter Eva Rolle die in Berlin Kreuzberg eine Cocktailbar betreibt hat in diesem Zusammenhang gegenüber Power F Boxing ebenfalls Ihren Rücktritt aus dem Profiboxen als Promoter und Manager erklärt .

Profiboxen mit Robert am 9. Mai in Weißwasser

Der Gong tönt schon wieder durch Weißwasser. Plakate künden davon im Stadtbild: Am 9. Mai wenn die Pucks nicht mehr fliegen und die Füchse ihren Klassenerhalt der 2. Bundesliga hoffentlich im Bau behalten haben, krachts im Ring. Pelk-Promotion wandelt das Haus für eine bedeutende Boxgala um. Der Veranstalter verspricht harte Kost vom Feinsten.
Insgesamt acht Kämpfe werden während der Boxgala zu sehen sein. Neben der Verteidigung des Weltmeistergürtels von Rene Mahling nach IBF-Version gibt es eine Reihe anderer Fights erster Güte. Matthias Pelk will vor eigenem Publikum seinen deutschen Meistertitel der GBA verteidigen. Die Lokalmatadorin Bantamgewichtlerin Kati Bellmann erhalten Bewährung für ihr Können. Schließlich konnte der Ausrichter des in Weißwasser neuen Mann mit Schwergewichtler Lukasz Kuznowicz verpflichten. Das Interesse ist auch bei den Medien groß. So wird der Fernsehsender Eurosport von diesem boxerischen Wirbel der Lausitz erneut Live berichten.

Quelle: http://www.pelk-boxpromotion.de/



Kartenvorverkauf:
Pelk Boxpromotion, Grillparzer Straße Weißwasser
Sport Store Weißwasser, Prof. Wagenfeld Ring 06 im Eisstadion
DAK Geschäftsstellen der Lausitz
AGIP- Tankstelle Weißwasser
ACO Autohaus Niesky und Weißwasser
Touristinformation Weißwasser und an der Abendkasse.
Moderat sind die  Eintrittspreise für die Tickets: VIP 65 Euro, Ringplatz 25 Euro,
Stehplatz Tribüne 15 Euro
 

Erste Erfolge in neuer Konstellation

In kurzer Zeit hat das Boxteam 2000 es geschafft Roberts Schlagkraft und Techniken deutlich zu verbessern.

Zum Ärgernis von Tino Fröhlich der durch die harten Schläge des Germanischen Gladiators sich eine offene Wunde am Nasenbein zuzog.

Der Ringrichter beendete daraufhin vorzeitig den Kampf und sprach Robert einen weiteren TKO-Sieg zu.

Schlussstrich

Es war jetzt längere Zeit still um Robert. Schuld daran waren die ständigen Streitigkeiten mit seinem Management und Trainer.

Robert zog einen Schlussstrich und beendete die Zusammenarbeit mit seinem Manager Uwe Langa und trennte sich auch von dem erst kürzlich berufenen Trainer Detlef Kumm.

Diese Veränderungen waren schon längst überfällig, um an die einstigen Erfolge wieder anknüpfen zu können.

Ein neuer Trainer war schnell gefunden, es handelt sich um den Ex-Profi-Boxer Henry Günther. Ein neues Management ist noch nicht besetzt, man rechnet aber mit einem baldigen Abschluss.

Des Weiteren ist eine Kooperation mit dem Jumps geplant, wo Robert momentan trainiert.

Wir wünschen dem Germanischen Gladiator alles Gute und hoffen ihn baldig wieder im Ring zu sehen.

T. Morreck

Das Jahr`09

Der germanische Gladiator startet das Training mit Ex-Europa-Champ und Olympia Silbermedaillen Gewinner Oktay Urkal.

Er verteidigt seinen IBF-Europatitel Anfang Mai in Weisswasser. Der Gegner wird ein starker Engländer sein und Eurosport ist wieder live dabei. Bis dahin will er noch 5 weitere Kämpfe bestreiten. Für Ende 2009 ist ein großer Kampf in der USA geplant. Die Verhandlungen diesbezüglich laufen schon.

Sponsoring / Werbepartner
Dank der sehr guten Resonanz und dem Interesse nach dem IBF-Europafight auf Eurosport, bitten wir allen potenziellen Sponsoren und Werbepartnern ihre Vorstellungen und Angebote an Robert-Rolle@web.de zu mailen, da wir jetzt mit unsere Planung für das turbulente Jahr 2009 beginnen.

Vielen Dank

digibet.com digibet.com

Bild: http://www.digibet.com/

Digibet Fighter's

Der 40 jährige Usbeke Alexander Jacob unterlag erwartungsgemäß den schwächsten Arena-Schwergewichtler Konstantin Airich. Obwohl Alexander Jacob in den letzten 5 Jahren lediglich 2 Profikämpfe bestritt, hielt er gut mit.

Angst um ihn musste man nur in der 2. Runde haben, als er mit einem rechten Haken schwer zu Boden geschickt wurde.

In seinem wohl letzten größeren Auftritt wurde er von Digibet unterstützt. Auch für den Boxtempel war das ein Achtungserfolg, da die letzten beiden Profiboxkämpfe ihrer Boxer leider beide durch Knockout verloren gingen.

Aber unsere Hochachtung gilt in erster Linie Digibet, welche bei der Europameisterschaft von Robert Rolle stark präsentiert wurden, setzten diesmal auf den Außenseiter.

Das soziale Engagement ist lobenswert, nicht jeder Sponsor würde den Schritt wagen und einem geholten Gegner in einem nicht-Titelkampf seine Börse aufbessern.

Wir wünschen dem Boxtempel für ihre nächsten Kämpfe alles Gute und Alexander Jacob weiterhin viel Glück für sein Leben nach dem Boxen.

T. Morreck

Der Germanische Gladiator verteidigt souverän seinen IBF East/West Europe Halbschwergewichts Titel. Congratulations!

 

DIE NACHT DER CHAMPS Große Profiboxgala am 04.10.2008 in der Schützenplatzhalle in Bautzen. Veranstaltungsort ist die Schützenplatzhalle in Bautzen. Einlass ist um 18.30Uhr


Unter andern Boxen Robert Rolle IBF Europa Meister, Junioren Weltmeister René Mahling, Deutscher Meister Mattihas Pelk, Marie Riederer und Kati Bellmann.

 


Quelle: http://www.pelk-boxpromotion.de/

 

Robert verteidigt seinen Europa-
Meisterschaftstitel am 04.10.2008 in Bautzen. Eurosport überträgt.

 


Der frisch gekrönte IBF-Europameister
im Halbschwergewicht traf den
unbestrittenen IBF-Weltmeister
Wladimir Klitschko auf der IBF-
Convention in Hamburg.


Robert bezwang seinen Gegner spektakulär in den letzten 3 Sekunden des Kampfes und gewann durch TKO.


Lokalmatador Robert Rolle (26) hat sich diesen Kampfnamen zugelegt und möchte sich auf der Trabrennbahn Karlshorst den Europameister-Titel der IBF im Halbschwergewicht holen.

Gegner des ungeschlagen Kreuzbergers (13 Siege/9 K.o.) ist der mit 37 Jahre erfahrene „Pit Bull“ aus Mazedonien, Orhan Ajvazoski (32 Kämpfe/17 Siege).

Robert wurde auf diesen Titel-Kampf von seinen Trainern Detlef Kumm und Michael Petermann vorbereitet

Quelle: http://www.bild.de/

 

Wie wünschen Robert für seinen Kampf alles Gute.

    

Robert boxt am 3ten Mai um den vakanten Eastern/Western Titel der IBF Gegner wird voraussichtlich der stark eingeschätzte Spanier Lee Manuel Ossie sein.

Ossie bestritt 40 Profiboxkämpfe von denen er 34 gewinnen konnte. Mit dieser beeindruckenden Kampfbilanz und Erfahrung geht er als Favorit in den Kampf. Der Fight wird auf der Trabrennbahn Karlshorst in der großen Besucherhalle ausgetragen.