Vorbericht

Robert Rolle: "Wir haben ALLE gefragt, aber KEINER hat zugesagt"

Das Kreuzberger Kraftpaket Benjamin Simon ist wieder voll ins Boxtraining eingestiegen. Wir treffen Simon beim Pratzentraining mit Trainer Robert Rolle. Von der verletzten Hand ist wenig zu sehen als Simon wuchtig seine Kombinationen schlägt. Eins scheint sicher, Simon ist muskelmäßig allen Fightern im Supermittelgewicht überlegen.

Im anschließenden Gespräch beschweren sich Rolle und Simon immer wieder über die nicht eingeräumten Chancen. Rolle aufgebracht: "Wie sollen wir denn bekannter werden, wenn Niemand gegen uns boxen will? Es ist lächerlich uns vorzuwerfen, wir hätten keine großen Namen im Rekord. Wir haben ALLE angefragt, und kein verdammter Fight kam zustande!"

Tagebuch der Herausforderungen --------------------------------------------------------------------------------

2009 hatten wir für die Deutsche Meisterschaft angefragt. Gegner Stefan Trabant hatte kein Interesse.

2010 haben wir den international Titel der IBF angefragt. Die Antworten: Norman Schuster - hat seine Karriere wegen einer Verletzung beendet, Marco Schulze - Kein Interesse, Michel Trabant - Kein Interesse.

2010 für den vakanten IBF Interconti Titel - Kai Kauramaki hat 5 Tage vor dem Kampf abgesagt, Marco Schulze hatte andere Pläne.

2010 für die freiwillige Verteidigung des IBF Interconti Titel - Gogi Knesevic hatte kein Interesse, Dominik Britsch ebenfalls kein Interesse und Marco Schulze ist abgesprungen, nachdem wir keine TV Übertragung von Eurosport hatten, obwohl die Börse die Gleiche war.

Es kam zu keiner Pflichtverteidigung, weil Lujuan Simon und Fernando Guerrero ihr Recht als Pflichtherausforderer nicht wahrnehmen wollten.

2011 Benjamin Simon ist beim Weltverband IBF unter den Top 15 gelistet, wir hatten immer wieder angefragt (auch über Arena) ob Sebastian Sylvester seinen Titel freiwillig verteidigen wollte - auch hier Kein Interesse.

Gegen Sauerlands Dominik Britsch wollten wir den Interconti Titel verteidigen. Auch diesmal wieder kein Interesse, vielmehr hat Sauerland gewartet bis der Titel von PrimeTime freigegeben wurde, da Benny ins Supermittel aufstieg.

Nachdem Gennady Golovkin und Daniel Gaele Weltmeister waren haben wir mehrfach angefragt, ob sie ihren Titel verteidigen würden - ja richtig auch hier: KEIN INTERESSE!

Bei Universum haben wir wegen Dimitri Sartison angefragt und uns wurde gesagt, man schaut was man machen kann. Bisher ohne Angebot und/oder anderen Möglichkeiten.

Seitdem Robert Stieglitz bei SAT1 kämpft, haben wir immer wieder beim Sender angefragt, und auch bei SES. - bisher keine Rückmeldung.

Nikola Sjekloca wollte ich sofort nachdem er Khoren Gevor geschlagen hatte klar machen, Seine Antwort: "ich will nicht noch einen harten Kampf, obwohl Benny auch nicht stark sei. Zu Deutsch - KEIN INTERESSE!

Und schlussendlich, gegen Felix Sturm wollten wir schon die ganze Zeit kämpfen. Sogar komplett ohne Börse, aber Sturm holt sich lieber ausländische Unbekannte statt sich dem Nachwuchs aus Deutschland zu stellen. Wie immer, KEIN INTERESSE!

2012 legte das angeblich größte deutsche Boxtalent, Dominik Britsch seinen Gürtel nieder als Benjamin Simon wieder zum Pflichtherausforderer auf den IBF Interconti-Titel wurde. Der Sauerland Stall hielt es für zu gefährlich ihr größtes Talent gegen „IRON BEN“ antreten zu lassen.